Wallner: 20 Jahre überzeugende
 Blasorchestermusik von hoher Qualität

 

erstellt am
09. 10. 17
13:00 MEZ

Landeshauptmann nutzte Jubiläumskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Vorarlberg, um gemeinsam mit LTP Sonderegger und LR Schwärzler Glückwünsche zu überbringen
Feldkirch/Bregenz (vlk) - Anspruchsvolle Blasorchestermusik in hoher Qualität: Für diese Kombination steht das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg (SBV) seit zwanzig Jahren. Das Jubiläumskonzert im Montforthaus nutzte Landeshauptmann Markus Wallner am Abend des 7. Oktober als Bühne, um gemeinsam mit Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrat Erich Schwärzler die Glückwünsche des Landes zu überbringen. In seinen Grußworten erinnerte der Landeshauptmann an die Erfolge, die der angesehene Klangkörper gerade auch international schon verbuchen konnte.

Insofern sei es nicht übertrieben, das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg als einen langjährigen Musikkultur-Botschafter Vorarlbergs zu bezeichnen, führte Wallner weiter aus. Vom Jubiläumskonzert zeigte sich der Landeshauptmann angetan: "Einmal mehr haben die involvierten Akteure mit ihrer Programmgestaltung große Innovationsfreude bewiesen".

International aufgestellter Klangkörper
Dem Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg gehören Musikerinnen und Musiker aus Vorarlberg, Tirol, Süddeutschland, der Ostschweiz und aus Liechtenstein an. Bei ihnen und Gründungsdirigent Thomas Ludescher bedankten sich Landeshauptmann Markus Wallner, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrat Erich Schwärzler für das engagierte Wirken ganz herzlich. Den Dank des Landes richtete Wallner zudem an den kaufmännischen Geschäftsführer Elmar Rederer sowie an die Gesellschafter hinter dem Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg, einerseits den gemeinnützigen Förderverein mit Obmann und Alt-Bürgermeister Werner Walser, andererseits den Orchesterverein mit Mario Riezler als Obmann.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at