Winterauftakt beim „Franz Klammer
 Wooden Spoon“ in London

 

erstellt am
12. 10. 17
13:00 MEZ

Die Österreich Werbung (ÖW) lud gemeinsam mit der Kärnten Werbung und der Tirol Werbung zum exklusiven Golfturnier. Mit dabei Franz Klammer und Leonhard Stock sowie Skispringerlegende „Eddie the Eagle“.
London/Wien (öw) - Am 9. Oktober fand im Royal Mid-Surrey Golf Club das „Franz Klammer Wooden Spoon“ Golf Turnier statt. Rund 60 Journalisten, Partner und Key-Accounts der Medien- und Reisebranche folgten der Einladung der ÖW Großbritannien, um die österreichische Wintersaison einzuläuten.

Neben Klaus Ehrenbrandtner, dem neuen Markt Manager der ÖW London samt Team sorgten die Unterstützer des Turniers – die Kärnten Werbung, vertreten durch Geschäftsführer Christian Kresse und die Tirol Werbung mit Geschäftsführer Josef Margreiter sowie Achim Lienert vom Kolmhof und Jakob Forstnig vom Trattlerhof aus Bad Kleinkirchheim - dafür, dass sich die Gäste rundum wohl fühlten. Neben den kulinarischen Spezialitäten erhielten zudem Nicht-Golfer - begleitet von der britischen Skirennläuferin und Ski Club of Great Britain Botschafterin Chemmy Alcott – exklusive Golfstunden.

"Eagle" ist ein Golfbegriff, der verwendet wird, wenn ein Spieler das Loch mit 2 Schlägen weniger als Par absolviert – kurz: ein „Glücksschlag“. Umso passender, dass die ÖW Großbritanniens berühmten Skispringer „Eddie the Eagle” als Spieler für das diesjährige “Franz Klammer Wooden Spoon” Golf Classic gewinnen konnte. Unterstützt wurde er dabei von den britischen Ski-Ikonen Graham Bell und Konrad Bartelski.

Neben dem „Paten“ Franz Klammer war auch die österreichischen Wintersport-Legende Leonhard Stock mit von der (Golf-)Partie, um mit Schwung in die neue Wintersaison zu starten. Dient doch das traditionelle Golfturnier gleichzeitig als Auftakt in die kalte Jahreszeit: „Die Wintersaison 2016/17 war mit 517.000 Ankünften (+3,3 Prozent) aus Großbritannien die erfolgreichste aller Zeiten. Bei den Nächtigungen gab es ebenso ein Plus von 1,6 Prozent auf insgesamt 2,4 Millionen“, so Klaus Ehrenbrandtner. Nicht nur die Rekordzahlen für den vergangenen Winter sorgten für gute Stimmung, auch die neue EasyJet Verbindung von London Gatwick nach Klagenfurt ab 16. Dezember sowie die Erhöhung der Fluganzahl von London Heathrow nach Innsbruck der British Airways.

„Österreichs Winter ist bei den Briten im Aufwind. So punktet das Urlaubsland Österreich mit seinem Winterurlaubsangebot in authentischer Atmosphäre mit perfekter Infrastruktur, Urlaubserlebnissen auf und abseits der Piste und der hohen Service- und Beherbergungsqualität“, so Ehrenbrandtner abschließend.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.austriatourism.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at