"Richard Bösch"

 

erstellt am
17. 11. 17
13:00 MEZ

Von 25. November 2017 bis 25. Februar 2018 im vorarlberg museum
Bregenz (vorarlbergmuseum) - Der in Hörbranz lebende Künstler ist vielleicht der radikalste Maler Vorarlbergs. Farbe ist für Bösch Material und Mittel der Verdichtung, aber auch ein Instrumentarium, um den archaischen Strukturen des Daseins nachzuspüren. Immer hinterfragt Bösch die Rolle des Künstlers in der Gesellschaft – oft streitbar in den Medien – und kämpft damit stets unbeirrt und konsequent für die Malerei und die Kunst. Anlässlich seines 75. Geburtstages widmet ihm das vorarlberg museum eine große Retrospektive. Gezeigt werden Werke aus rund fünf Jahrzehnten intensiven Schaffens und Ringens um Form und Ausdruck. Die Ausstellung veranschaulicht – ausgehend von Zeichnungen, die noch auf der Akademie entstanden sind, über figurative Phasen – die bildnerische Entwicklung Böschs hin zur Abstraktion. Im Atrium werden seine neuesten, großformatigen Arbeiten präsentiert.

Zur Ausstellung hat Richard Bösch die Lithografie "Atrium" in limitierter Auflage produziert, die Sie bei der Vernissage erwerben können! Beim Kauf einer Lithografie erhalten Sie zudem den Ausstellungskatalog ermäßigt für nur 20 Euro (anstatt um 30 Euro).

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.vorarlbergmuseum.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at