Gewinner der Vegan Awards 2017

 

erstellt am
28. 11. 17
13:00 MEZ

Wien (vegan) - Erstmals in dieser Form veranstaltete die Vegane Gesellschaft Österreich (VGÖ) heuer im Rahmen der Vegan Planet Messe die Vegan Awards. Ca. 60 Unternehmen reichten über 110 Produktneuheiten in den Kategorien Food, Beverages, Wein und Non-Food (Textilien, Kosmetik, etc.) zur Bewertung durch die Fachjury ein.

Die Vegan Planet, größte und wichtigste vegane Messe in Österreich, fand vom 24. bis 26. November im MAK in Wien statt. Mit Spannung wurde der Verkündung der Ergebnisse am Sonntag, dem letzen Messetag, entgegengefiebert.

Bewertet wurden die Produkte nicht nur nach den Kriterien Innovativität und Attraktivität (Geschmack, Optik), sondern auch Aspekte wie Gesundheit und Nachhaltigkeit (Zutaten, Verpackung) standen im Vordergrund. Zur sechsköpfigen Jury zählten unter anderen Ernährungswissenschaftlerin Mag.a Katharina Petter, Geophysiker und Lebensmittelwissenschaftler Mag. Dr. Kurt Schmidinger sowie die Bloggerin (thebirdsnewnest.com) und Leiterin einer Werbeagentur Mag.a FH Edda Pascher.
Die Kategorie Wein wurde getrennt von einer vierköpfigen Jury aus Experten und Diplomsommeliers in einer Blindverkostung bewertet. Zur Verfügung gestellt wurden dafür die Räumlichkeiten des Wiener Weinshops Vinifero (vinifero.at). Aus den elf teilnehmenden Weinen wurden dabei mehrere passende sogenannte „Flights“ zusammengestellt und nach Parka benotet.

Ein weiterer Award wurde vom Messepublikum vergeben, das zudem heuer erneut für einen Besucherrekord sorgte! Es wählte unter allen eingereichten Produkten der Ausstellenden ihr Lieblingsprodukt.

Ausführliche Infos zu den Gewinnerprodukten: https://www.vegan-planet.at/vegan-award/vegan-award-2017-gewinner/

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at