Hartinger-Klein trifft Präsidenten
 von Apotheker- und Ärztekammer

 

erstellt am
22. 12. 17
13:00 MEZ

Wien (bmask) - Nach ihrer Angelobung am Montag trifft Sozialministerin Beate Hartinger-Klein in diesen Tagen zahlreiche Vertreter von Interessensgruppen, Kammern und Vereinigungen, die in ihren Zuständigkeitsbereich als Ministerin fallen. "Mir ist wichtig, von Anfang an eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen und alle meine Systempartner in den Bereichen Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz bestmöglich einzubinden."

Am 21. Dezember fanden Gespräche mit der Präsidentin der Apothekerkammer, Ulrike Mursch-Edlmayr und dem Präsidenten der Ärztekammer, Thomas Szekeres, statt. Die Ministerin und die Kammervertreter erörterten die geplanten gesundheitspolitischen Maßnahmen der neuen Bundesregierung. "Es ist notwendig, dass diese beiden Kammern in Zukunft im Interesse der Patientinnen und Patienten sowie der Versicherten besser zusammenarbeiten als in der Vergangenheit und auch ein konstruktives Kommunikationsklima hergestellt wird. Daher habe ich die beiden Kammervertreter gebeten, noch heute ein Gespräch zu führen, wie hier auch bei unterschiedlichen inhaltlichen Standpunkten ein gutes Einvernehmen hergestellt werden kann", betonte Hartinger-Klein.

Unser gemeinsames Anliegen ist es, gesundheitspolitisch in den kommenden Jahren viel für die Bevölkerung weiterzubringen", so Hartinger-Klein abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at