Georgische Schülergruppe in der Grazer Burg

 

erstellt am
20. 12. 17
13:00 MEZ

Vorweihnachtlicher Besuch bei LH Schützenhöfer
Tiflis/Graz (lk) - Eine Gruppe georgischer Schülerinnen und Schüler, die sich zurzeit im Rahmen des Projekts „Steirische Schüler helfen georgischen Schülern" zu einem Schüleraustausch in Graz befinden, besuchte kürzlich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Der steirische Landeshauptmann freute sich, die jungen Georgierinnnen und Georgier zu empfangen, die reges Interesse an der Steiermark zeigten.

Im Rahmen des Besuchs überreichte Schützenhöfer den Schülerinnen und Schülern auch eine Steiermark-Haube und dankte ihnen für den Besuch: „Schüleraustauschprojekte wie ‚Steirische Schüler helfen georgischen Schülern' leisten einen wichtigen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken und andere Kulturen kennenzulernen. Daher ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt unterstützen. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich noch ein paar spannende und lehrreiche Tage in unserer schönen Steiermark."

Die ARGE-„Steirische Schüler helfen georgischen Schülern" unterstützt seit Jahren eine Schule in Georgien. Die ursprüngliche Aufgabe des Vereins war die Sanierung der Schule Nr. 9 durch steirische Berufsschüler. In dieser Schule im georgischen Telavi findet Unterricht von der Volksschule bis zur Matura statt. Deutsch ist einer der Hauptgegenstände.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten" Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at