Kulturjahr Österreich-Albanien 2018

 

erstellt am
16. 01. 18
13:00 MEZ

Tirana/Wien (bmeia) - Mit der engen kulturellen und wissenschaftlichen Zusammenarbeit im Fokus, finden im Rahmen des Kulturjahres Österreich-Albanien 2018 über 100 Veranstaltungen - Konzerte, Theater- und Tanzvorstellungen, sowie Filmvorführungen, Ausstellungen und journalistische Projekte – in den beiden Ländern statt.

Ganz im Sinne des Mottos „Gemeinsames Neuentdecken“ liegt der Fokus nicht nur auf den historischen Verbindungspunkten zwischen Österreich und Albanien, sondern auf der gegenwärtigen Freundschaft der beiden Länder. Vor diesem Hintergrund werden in erster Linie zeitgenössische Kunst, Kultur und Innovationen von jungen KünstlerInnen und WissenschafterInnen aus Österreich und Albanien verstärkt gefördert und präsentiert.

Mit dem Kulturjahr werden die kulturellen Beziehungen zwischen Österreich und Albanien noch weiter ausgebaut und intensiviert, und der österreichischen sowie der albanischen Öffentlichkeit nähergebracht. Ziel ist es, österreichische und albanische Kulturverbindungen zu stärken und den interkulturellen Austausch langfristig zu fördern.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at