Polnische Botschafterin besuchte Klagenfurt

 

erstellt am
23. 01. 18
13:00 MEZ

Warschau/Wien/Klagenfurt (stadt) - Die Botschafterin der Republik Polen in Österreich, Mag. Jolanta Kozlowska, war am 22. Jänner gemeinsam mit Honorarkonsul Ing. Albert Ferdinand Sammer im Rathaus bei Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz zu Gast.

Thema war unter anderem das bevorstehende "Klagenfurt 500 Jubiläum". Bei den Feierlichkeiten im April haben sich bereits Vertreter aus Klagenfurts polnischer Partnerstadt Rzeszow angekündigt. Gefeiert wird heuer ebenso in Polen, nämlich das 100. Jubiläum der polnischen Unabhängigkeit. Dazu gibt es einige Veranstaltungen in ganz Österreich, auch Klagenfurt ist im Gespräch. In der Landeshauptstadt leben derzeit übrigens 196 polnische Staatsbürger.

Lobende Worte fand Botschafterin Mag. Jolanta Kozlowska für die Erinnerungskultur, die in Klagenfurt seit Jahren aktiv gelebt wird. Bürgermeisterin und Botschafterin sehen darin eine große Aufgabe und Verpflichtung, vor allem in Hinblick auf jüngere Generationen. In Zukunft soll die Zusammenarbeit in wirtschaftlichen und kulturellen Bereichen zwischen Klagenfurt und polnischen Städten weiter verstärkt werden. Zum Abschluss ihres Besuches hat sich die Botschafterin in das Goldene Buch eingetragen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at