Moderne Kunst trifft gelebte Tradition in Bad Aussee

 

erstellt am
16. 02. 18
13:00 MEZ

Peter Ma(h)ler präsentiert ab 25. März einen Auszug seiner zeitgenössischen Kunst im Ausseer Spa Hotel Erzherzog Johann
Bad Aussee (erzherzogjohann) - Der Amerikaner Peter G. Ma(h)ler, österreichischer Herkunft und Urgroßneffe Gustav Mahlers, zeigt einen Auszug seiner vielfältigen und modernen Kunstwerke im Traditions- und Wohlfühl Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee vom 25. März bis 1. April 2018.

Der renommierte Maler namens Peter Ma(h)ler und Urgroßneffe des österreichischen Komponisten Gustav Mahler ist 1954 in Amerika geboren und aufgewachsen. Schon als junger Mann zieht es ihn magisch in das Herkunftsland seiner Vorfahren - nach Österreich. Nach seinem Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien und einem Diplom bei Professor Wolfgang Hutter lebt und schafft Ma(h)ler seit Mitte der 1970er Jahre in Wien und Kärnten. Übrigens schreibt sich Ma(h)ler seit seiner Rückkehr nach Österreich wieder mit "H", aber in Klammer gesetzt.

Seine inspirierenden, facettenreichen sowie ausdrucksstarken Werke sind vom 25. März bis 1. April 2018 im Spa Hotel Erzherzog Johann zu sehen. Bildende Kunst der letzten 40 Jahre - von abstrakten, kraftvollen Ölbildern bis zur modernen Grafikkunst - der aktuellen Serie Ma(h)lers, dem "Pixelismus".

Das Spa Hotel & Restaurant Erzherzog Johann ist ein Traditionsbetrieb mit einer über 600 jährigen Geschichte. Das Stammhaus am Kurhausplatz von Bad Aussee wurde 1447 erstmals urkundlich erfasst und trägt seit 1848 seinen Namen. Unverfälschtes Brauchtum, gelebte Herzlichkeit, die mehrfach ausgezeichnete Küche, eleganter Flair in einer beeindruckenden Naturlandschaft beschreiben das Erzherzog Johann. "Es ist mir eine große Freude und Ehre, diesen vielseitigen Ausnahmekünstler Mag. Peter G. Ma(h)ler, den ich nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch überaus schätze, in unser Haus zu einer ganz besonderen Vernissage einladen zu dürfen", sagt Hotel-Direktor Johannes Lackner.

Vernissage Peter Ma(h)ler - Moderne Kunst trifft gelebte Tradition
Ausstellungsort: Hotel Erzherzog Johann, Kurhausplatz 62, 8990 Bad Aussee
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 25. März 2018 in Anwesenheit des Künstlers
Ausstellungsende: Sonntag, 1. April 2018
Freier Eintritt! Die Ausstellung ist in dieser Zeit täglich von 10 bis 17 Uhr zu besichtigen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
www.erzherzogjohann.athttp://www.erzherzogjohann.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at