Kroatische Botschafterin erstmals
 zu Gast im Stift Klosterneuburg

 

erstellt am
15. 02. 18
13:00 MEZ

Zagreb/Wien/Klosterneuburg (stift) - Die Botschafterin der Republik Kroatien, DDr. Vesna Cvjetkovic, war am 14. Feber mit ihrem zweiten Botschaftssekretär, Mag. Domagoj Maric und ihrem Gatten, erstmals zu Gast im Stift Klosterneuburg.

Besichtigt wurden unter anderem die Schatzkammer mit der hl. Landeskrone, dem österreichischen Erzherzogshut (1616) und die Stiftskirche. Beim Chorgestühl in der Stiftskirche wurde das Wappen von Kroatien bewundert. Als sichtbares Zeichen wurden die Wappen zahlreicher Städte, Länder oder Landesteile, die unter der Herrschaft Kaiser Karls VI. standen, im Chorgestühl angebracht. So auch das Wappen von Kroatien.

Nach dieser ausführlichen Stiftsführung wurden sie in der Prälatur des Stiftes von Propst Bernhard Backovsky herzlich zu einem Gedankenaustausch empfangen. Das Interesse am Stift Klosterneuburg war ein Großes, da die Botschafterin nicht nur an der Universität Wien studierte, sondern vor allem, weil rund 90% der kroatischen Bevölkerung römisch-katholischen Glaubens sind.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at