UniCredit erneut „Best Distributor“ für
strukturierte Finanzprodukte in Österreich

 

erstellt am
13. 02. 18
13:00 MEZ

UniCredit wurde erneut mit dem „European Structured Products & Derivatives Award“ zum besten Lieferanten strukturierter Produkte in Österreich gewählt
London/Wien (unicredit) - UniCredit wurde im Rahmen der Europe Structured Products & Derivatives Konferenz in London als „Best Distributor“ für strukturierte Produkte in Österreich ausgezeichnet. Unter den besten Häusern im Bereich strukturierter Produkte belegte die UniCredit in der Kategorie „Best Distributor Austria“ den ersten Platz. Darüber hinaus wurde die UniCredit als „Best Distributor Italy“ und „Best Capital Protected Distributor Europe“ sowie für den „Deal of the year“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das bestätigt UniCredit onemarkets als aktiven Emittenten in Österreich und zeigt, dass wir Produkte entwickelt haben, die für den österreichischen Anleger im Niedrigzinsumfeld sehr interessante Alternativen schaffen“, sagt Frank Weingarts, Experte für Anlage- und Hebelprodukte bei UniCredit onemarkets.

„Die erneute Auszeichnung motiviert uns auch für 2018, den in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir werden unseren Kunden weiterhin innovative Anlagemöglichkeiten bieten und unsere wichtige Rolle am österrischischen Markt weiter ausbauen“, betonen Fritz Galavics, Ressortleiter Markets Austria, und Markus Kosche, Vertriebsleiter Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe der UniCredit Bank Austria.
Helmut Siegler, Leiter Investment Strategy, Products & Advisory der UniCredit Bank Austria, ergänzt: „Je nach Anlagebedürfnis der Kundin oder des Kunden, bieten unsere strukturierten Produkte die Möglichkeit, einerseits die Renditechancen an den Märkten zu nützen und andererseits durch einen kompletten oder teilweisen Schutz des Kapitals das individuelle Sicherheitsbedürfnis mit der persönlichen Ertragserwartung gut in Einklang zu bringen.“

Structured Retail Products Limited (SRP) mit Sitz in London, New York, Hongkong und Sofia betreibt das britische Finanzportal „StructuredRetailProducts.com“ und bietet darüber u.a. Research sowie Informations- und Weiterbildungsangebote zu allen Themen rund um strukturierte Produkte an. Am 8. und 9. Februar 2018 fand zum 15. Mal die Europe Structured Products & Derivatives Konferenz in London statt. Entscheidend für die Vergabe der Awards waren insbesondere die Ergebnisse einer Umfrage, die das Finanzportal europaweit bei institutionellen Investoren und Unternehmen der Finanzbranche durchgeführt hatte.

Die Awards befassen sich mit quantitativen Aspekten wie Geschäftsvolumen sowie mit qualitativen Fragen wie Preisstellung, Kundenverständnis, Innovationsfähigkeit und Kundenservice.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at