Oberösterreich-Abend in Pyeongchang
 von Land OÖ, Backaldrin und Erima

 

erstellt am
23. 02. 18
13:00 MEZ

Sport- und Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Strugl: Starker Doppelpass von oö. Wirtschaft und Sport auch in Südkorea
Pyeongchang/Linz (lk) - Fest in oberösterreichischen Händen und bis auf den letzten Platz gefüllt war das Austria House bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang am 22. Februar. Sportland Oberösterreich und OÖ-Tourismus luden gemeinsam mit den Partnern Backaldrin / The Kornspitz Company und ERIMA in Kooperation mit dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) zu einem „Oberösterreich-Abend“ ein. Und dieser Abend wurde zugleich eine riesige (rot-weiß-rote) Medaillenparty. Zahlreiche Sportler/innen und Betreuer/innen, Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Politik und Medien waren gekommen, darunter auch einige Auslandsoberösterreicher in Südkorea. „Wir sind stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler sowie Betreuerinnen und Betreuer, die nicht nur ausgezeichnete Leistungen bringen, sondern auch ungemein sympathische Botschafter für unser Land sind. Wir wollen den Doppelpass zwischen Sport und Wirtschaft, Sport und Tourismus weiter stärken und ein nachhaltiges Netzwerk aufbauen. Für Oberösterreich ist Internationalisierung sowohl in der Wirtschaft als auch im Sport unabdingbar“, betonte Sport- und Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl.

LH-Stv. Strugl konnte gemeinsam mit Backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller und ERIMA-Österreich-Geschäftsführer Willy Grims eine große Gästeschar beim Oberösterreich-Abend begrüßen, darunter Österreichs Botschafter in Südkorea Michael Schwarzinger, Liechtensteins Regierungschef Adrian Hasler, ÖOC-Präsident Karl Stoss, ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel und viele mehr. Ganz besonders begrüßt wurden aber die Sportler/innen und Betreuer/innen: Snowboard-Ass Anna Gasser wurde für ihre Goldmedaille frenetisch gefeiert – an ihrer Seite OÖ-Olympiastarter und Freund Clemens Millauer. Slalom-Bronzemedaillengewinner Michael Matt und die bronzenen Nordischen Kombinierer Wilhelm Denifl, Lukas Klapfer, Bernhard Gruber und Mario Seidl wurden ebenso umjubelt wie internationale Stars wie Olympiasieger Andre Myhrer aus Schweden. Zahlreiche nationale und internationale Topsportler/innen und Betreuer/innen waren mit dabei und genossen einen unglaublich stimmungsvollen Oberösterreich-Abend, der das Austria House in Pyeongchang sprichwörtlich zum Beben brachte.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at