MY WORLD OF PHOTOGRAPHY

 

erstellt am
09. 03. 18
13:00 MEZ

Die Leica Galerie Salzburg lädt zum 50. Geburtstag von Manfred Baumann und seiner Ausstellungseröffnung ein – zu sehen von 15.03. bis 19.05.2018
Salzburg (leica galerie) - Manfred Baumann ist nicht nur ein Star auf der heimischen Fotografie Bühne, er bewegt sich auch sehr erfolgreich auf dem internationalen Parkett.

Dabei verliert der gebürtige Wiener nie seine Bodenhaftung. Neben seinen Aufnahmen vieler bekannter Hollywood Größen, setzt er sich auch immer für soziale Projekte ein.

Seine Fotografien werden sowohl in internationalen Galerien als auch in Museen gezeigt. In „My world of photography“ zeigt er eine Selektion von Celebrities (u.a. Brad Pitt und Angelina Jolie, Natalie Portman, Bruce Willis), Fine Nude Art und Street Photography.

Ergänzt wird die Ausstellung durch Fotografien der neuen Serie „Mustangs“, die bis Anfang Februar 2018 erstmals im naturhistorischen Museums Wien zu sehen war.

Für Manfred Baumann besteht die Faszination darin, das Gewohnte zu verlassen und mit seiner Leica SL den Moment einzufangen. Er liebt es, die Welt durch seine Augen als Fotograf zu erkunden. „Der Betrachter meiner Fotografien sollte die Seele und Geschichte darin entdecken, und erkennen, dass die Fotografie die einzige Sprache ist, die überall in der Welt verstanden wird.“

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.leica-galerie-salzburg.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at