Kneissl auf Besuch in Serbien

 

erstellt am
29. 03. 18
13:00 MEZ

Belgrad/Wien (bmeia) - Außenministerin Karin Kneissl besuchte im Rahmen ihrer dreitägigen Südosteuropa-Reise am 28. März 2018 Serbien. Bei einem Arbeitsgespräch mit Premierministerin Ana Brnabic zeigten sich beide Seiten zufrieden über die guten Beziehungen zwischen Österreich und Serbien und hielten einen vertieften Meinungsaustausch über politische Fragen in Südosteuropa. Österreich unterstützt auch weiterhin die europäische Perspektive Serbiens. Besonders die Zusammenarbeit im Bereich E-Government und Verwaltungsaufbau stand im Vordergrund des Gesprächs über die bilateralen Beziehungen.

Mit österreichischen Wirtschaftstreibenden diskutierte Außenministerin Karin Kneissl über Chancen für österreichische Unternehmen, das Investitionsklima in Serbien, wirtschaftliche und politische Einflusssphären, Fragen der Rechtssicherheit und die ökonomischen Rahmenbedingungen im Land.

Auch ein Zusammentreffen mit Vertretern und Vertreterinnen der serbischen Zivilgesellschaft stand auf dem intensiven Programm des Serbien-Besuchs der Außenministerin, die sich über „einen wertvollen und umfassenden Überblick über das politische und wirtschaftliche Leben und die aktuellsten Fragen in Serbien und der Region Südosteuropa“ freute.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at