IMC FH Krems bereits unter den Top 30
der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs

 

erstellt am
05. 04. 18
13:00 MEZ

Krems (fh) - Das Wirtschaftsmagazin trend hat wieder sein Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs veröffentlicht. Insgesamt wurden mehr als 1000 Unternehmen mit mindestens 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewertet. Die IMC FH Krems belegt darin den Gesamtplatz 26. In der Sparte „Bildung und Forschung“ liegt die bekannte Kremser Fachhochschule sogar auf Platz zwei, ist damit unter den niederösterreichischen Hochschulen und Unis die klare Nummer eins und im österreichweiten Vergleich auch ganz oben.

Zufriedene Mitarbeiter
Die IMC FH Krems beschäftigt 285 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Besonders geschätzt unter den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wird das Weiterbildungsangebot „Mehrwert“ und das Gesundheitsförderungsprogramm „Element Health“. Unter dem Motto „Wir sind eine gesunde Hochschule“ werden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich mit Vitaminen und Getränken versorgt, auch der Arbeitsmediziner ist regelmäßig im Unternehmen und jährlich gibt es ein großes Gesundheitsprojekt. Das Weiterbildungsangebot soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich ermöglichen, ihre Fertigkeiten zu verbessern bzw. nach eigenem Interesse zu ergänzen. Darüber hinaus wird auch besonderer Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelegt.

„Wir sind sehr stolz unter den Top 30 Arbeitgebern Österreichs zu sein! Von Platz 49 auf Platz 26 - damit haben wir uns gegenüber dem Vorjahr um glatte 23 Plätze verbessert. Der Sprung von Platz 5 auf Platz 2 im Bildungs- und Forschungssektor ist da noch eine zusätzliche erfreuliche Draufgabe. Diese tollen Platzierungen spiegeln den IMC Spirit, den positiven Zusammenhalt und die Stärke des gesamten IMC Teams wider“, so IMC FH Krems Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer hocherfreut.

„Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind uns besonders wichtig. Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist die Voraussetzung für die Umsetzung unserer hohen Qualitätsansprüche in allen Bereichen unserer IMC Fachhochschule Krems, die unseren Studierenden, Unternehmenspartnern und allen weiteren Stakeholdern zugutekommt“, bekräftigt auch IMC Geschäftsführer Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner.

Beliebteste Arbeitgeber
Das Wirtschaftsmagazin trend hat gemeinsam mit dem Hamburger Statisiktportal und Marktforschungsinstitut Statista und der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu das Ranking der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs erstellt. Für die Studie wurden tausende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer um ihr Urteil zu mehr als 1.000 Unternehmen mit mindestens 200 Mitarbeitern aus 20 verschiedenen Branchen gebeten. Insgesamt bildeten 165.000 einzelne Bewertungen die Basis für die Rangliste.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.fh-krems.ac.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at