Euregio-Kalender 2019:
 Fotowettbewerb ausgeschrieben

 

erstellt am
03. 04. 18
13:00 MEZ

Herbst- und Winterbilder aus der Europaregion gesucht
Trient/Bozen/Innsbruck (lk) - Von Schnee bedeckte Berglandschaften oder die in der Herbstsonne erstrahlenden bunten Wälder: Für den Euregio-Kalender 2019 sucht die Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino auch heuer nach winterlichen und herbstlichen Bildern aus den drei Landesteilen. Dazu wurde ein Fotowettbewerb ausgeschrieben - Einreichungen sind noch bis 15. April möglich.

„Wir können uns glücklich schätzen, eine solch lebenswerte Region als unsere Heimat bezeichnen zu dürfen. Die beeindruckende Landschaft, seien es die mächtigen Berge, die weitläufigen sowie engen Täler und nicht zuletzt die lebendigen Städte und Gemeinden, lassen selbst Einheimische immer wieder auf das Neue staunen“, ist sich Tirols Landeshauptmann Günther Platter der Einzigartigkeit der Europaregion bewusst und betont: „Beim Fotowettbewerb geht es auch darum, sich die von der Bevölkerung aufgenommenen Bilder und Motive bewusst vor Augen zu führen und mit diesen vielen Menschen in der Euregio eine Freude zu bereiten“, ruft LH Platter motivierte FotografInnen zum Mitmachen auf.

Foto knipsen, einsenden und gewinnen
Zu gewinnen gibt es eine Wasserkaraffe mit einer Euregio-Zirbenholzkugel sowie ein Notizbuch im Euregio-Design (Euregio-Agenda), sofern eines oder mehrere Fotos der Einreichenden für das Titelblatt, die Monats-Hauptbilder und/oder die Monats-Collagen verwendet werden. Zusätzlich ist allen GewinnerInnen ein Blatt im Euregio-Kalender 2019 gewidmet.

Alle im Gebiet der Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino ansässigen Personen können bis zu vier Fotos zu den beiden Themen „Winter“ und „Herbst“ – also insgesamt maximal acht Fotos – einreichen. Zusätzlich ist ein Profilbild der FotografInnen gefragt. Foto-Einreichungen sind unter http://www.europaregion.info/gewinnspiel möglich.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at