Besuch des Geschäftsträgers
 der US-Botschaft im Burgenland

 

erstellt am
13. 04. 18
13:00 MEZ

Internationale Themen, Wirtschaft und Politik standen im Mittelpunkt beim Gespräch mit Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz in Eisenstadt
Washington/Wien/Eisenstadt (blms) - Einen Besuch im Burgenland absolvierte der Geschäftsträger der US-Botschaft in Wien, Eugene Young, am 12. April. Beim Gespräch mit Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz standen internationale Themen, Wirtschaft und Politik im Mittelpunkt. „Dieses freundschaftliche Treffen ist ein weiteres in einer Reihe von Kontakten auf verschiedensten Ebenen, die die gute Kooperation zwischen den beiden Ländern dokumentieren“, so Tschürtz.

Bei seinem Besuch im Burgenland hat der der US-Diplomat große Sympathie zum östlichsten Bundesland bekundet, das seinerseits aufgrund der vielen amerikanischen Auslandsburgenländer seit jeher eine besondere Verbundenheit mit den Vereinigten Staaten hat und diese durch regelmäßige gegenseitige Besuche pflegt.

Eugene Young bedankte sich bei Landeshauptmann-Stellvertreter Tschürtz für die gute Zusammenarbeit und den herzlichen Empfang. Er drückte seine Bewunderung für die gute wirtschaftliche Entwicklung des Burgenlandes aus und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass die ausgezeichnete Kooperation in gleicher Weise weitergeführt werde.

Tschürtz bedankte sich beim Geschäftsträger der US-Botschaft in Wien, wünschte ihm alles Gute für die Zukunft und sprach eine Einladung für einen weiteren Besuch ins Burgenland aus. Gerne nahm Eugene Young, der sich hier sehr wohl gefühlt habe, die Einladung des LH-Stellvertreters auf einen freundschaftlichen Besuch im Burgenland an und sprach gleichzeitig eine Gegeneinladung aus.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at