Sommer 2018: SteirerInnen fliegen auf Griechenland

 

erstellt am
18. 04. 18
13:00 MEZ

TUI Österreich präsentiert in Graz die Reisetrends für den Sommer 2018
Graz (flughafen) - Die Sommerbuchungsphase ist in vollem Gange, ab dem Flughafen Graz sind bereits 60 Prozent des verfügbaren TUI-Flugangebots gebucht. "Die aktuellen Buchungszahlen für den Sommer zeigen deutlich: Die ÖsterreicherInnen sind reisefreudig, wir liegen bei den Sommerbuchungen aktuell zweistellig im Plus gegenüber dem Vorjahr", sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich, am 17. April anlässlich eines Pressegesprächs am Flughafen Graz.

Die GrazerInnen bevorzugen auch heuer wieder vor allem jene Reiseziele, die direkt ab dem Flughafen Graz angeflogen werden. "Wir setzen unsere Bundesländeroffensive, die wir vergangenes Jahr begonnen haben, deshalb fort und vergrößern unser Angebot deutlich. Konkret heißt das: 23 Flüge pro Woche, drei davon neu. Insgesamt wächst unsere Flugkapazität ab Graz damit um 44 Prozent", sagt Lisa Weddig.

Dabei legt TUI einen klaren Schwerpunkt auf die Trenddestinationen dieses Sommers. "Wir bieten unseren Gästen 14 Flüge pro Woche nach Griechenland an. Neu im Programm ist Thessaloniki. Außerdem jeweils ein Flug nach Tunesien und in die Türkei. Das sind unsere Wachstumsziele", sagt Lisa Weddig. Das Ranking der bestgebuchten Zielgebiete wird aber klar von Griechenland dominiert. An der Spitze der beliebtesten Destinationen ab Graz liegt Rhodos, gefolgt von Kreta und Kos. Auf Platz vier landet Mallorca, Platz fünf nimmt wieder Griechenland mit Korfu ein.

Insgesamt bietet TUI 23 wöchentliche Flüge pro Woche ab Graz nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Tunesien, Bulgarien und die Türkei. Lisa Weddig unterstreicht im Pressegespräch die Angebotsvielfalt der TUI: "Wir haben nicht nur die Flüge ab Graz im Programm, sondern auch viele beliebte Hotels, die nur bei uns buchbar sind."

Bei der Flugplanung setzt TUI sehr stark auf regionales Know-how. "Dass wir mit unserem Angebot so treffsicher die Trends bedienen, liegt auch an der engen Zusammenarbeit mit dem Flughafen Graz" betont Lisa Weddig.

Die Buchungszahlen spiegeln die große Reisefreude der ÖsterreicherInnen wider. "Die Konsumbereitschaft ist unverändert hoch, die TUI-Reisepreise bleiben stabil und das Angebot wächst. Wir erwarten uns ein sehr gutes Jahr", sagt Lisa Weddig abschließend.

Die bestgebuchten Reiseländer der ÖsterreicherInnen im Sommer 2018 sind Griechenland, Spanien, Türkei, Ägypten und Italien. Die bestgebuchten Reiseziele ab Graz sind Rhodos, Heraklion, Kos, Mallorca und Korfu.

TUI-Flugprogramm ab Graz
14x wöchentlich nach Griechenland: 2xKos, 1xKorfu, 4xKreta, 2xRhodos, , 1xThessaloniki (NEU), 1xSantorin, 1xSkiathos, 1xKefalonia, 1xZakynthos
3xwöchentlich nach Mallorca
3x wöchentlich nach Ägypten/Hurghada&Marsa Alam 1x wöchentlich nach Bulgarien/ Burgas
1x wöchentlich in die Türkei/Antalya (NEU)
1x wöchentlich nach Tunesien/Monastir (NEU)

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.tui.at
Allgemeine Informationen:
http://www.flughafen-graz.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at