Eisenstadt gratuliert internationalem Ermittlerteam

 

erstellt am
24. 04. 18
13:00 MEZ

Bande nach Hohensteiner-Raub ausgeforscht
Eisenstadt (magistrat) - Die Zusammenarbeit von Kriminalisten aus vier Ländern nach dem Hohensteiner-Raub im März 2017 hat zur Festnahme einer international agierenden Bande geführt. Gestern waren die Polizisten aus Serbien, Italien und Deutschland bei ihren burgenländischen Kollegen zu Gast. Die Stadt Eisenstadt hat das zum Anlass genommen, sich bei den Polizisten für ihre hervorragende Arbeit zu bedanken.

Nach der Ausforschung der Bande, die den bewaffnete Raubüberfall auf den Juwelier Hohensteiner im Vorjahr begangen haben soll, tagten gestern in der Landespolizeidirektion Burgenland die Ermittler aus Serbien, Italien, Deutschland und Österreich. Unter der Federführung der burgenländischen Kriminalisten konnten die Verdächten ausgeforscht und festgenommen werden.

Für den 1. Vizebürgermeister Istvan Deli ein Beweis wie gut unsere Polizei aufgestellt ist. "Ich gratuliere den Ermittlerinnen und Ermittlern zu diesem großartigen Fahndungserfolg. Dieser zeigt auch, wie wichtig grenzüberschreitende Kooperationen der Polizei sind. Nur so kann international agierenden Banden das Handwerk gelegt werden", betont Deli.

Und weiter: "Eisenstadt ist eine sehr sichere Stadt. Das bestätigt auch die Kriminalstatistik. Zusammen mit der Polizei arbeiten wir - zum Beispiel mit dem Projekt ‚Gemeinsam Sicher' - ständig daran, die Stadt noch sicherer zu machen und auch das subjektive Sicherheitsgefühl zu heben."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at