Laufen für den guten Zweck

 

erstellt am
09. 05. 18
13:00 MEZ

Aktion „Laufwunder“ der youngCaritas in Mattersburg
Mattersburg/Eisenstadt (blms) - Zum neunten Mal fand das „Laufwunder“ der youngCaritas am 9. Mai in Mattersburg statt. Rund 600 SchülerInnen des BG & BRG Mattersburg gingen im Dienst der guten Sache an den Start. Für jede gelaufene Runde bzw. jeden Kilometer zahlen Sponsoren einen vorher festgelegten Betrag; Ziel der LäuferInnen ist es, möglichst viele Runden zu absolvieren. Der Reinerlös kommt den Caritas-Lerncafés, einer Gratislernhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Familien im Burgenland, zugute. Den Startschuss für das Laufspektakel gaben Jugendlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf im Beisein von Landtagspräsident Christian Illedits, Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics, Caritas-Direktorin Mag. Edith Pinter und BG Mattersburg-Direktor Mag. Karl Pinter.

„Es freut mich, dass ich beim Start des Caritas Laufwunders dabei sein kann und darf allen danken, die diese vorbildhafte Initiative mittragen und für den guten Zweck laufen. Die Schülerinnen und Schüler beweisen damit nicht nur sportliches, sondern auch soziales Engagement. Mir geht es auch darum, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu forcieren. Wenn dabei noch der karitative Zweck im Vordergrund steht, ist das umso erfreulicher. Ein großer Dank gilt auch der Caritas, dem Gymnasium Mattersburg, dem Direktor und den Lehrerinnen und Lehrern und natürlich den Sponsoren für die großartige Unterstützung“, sagte Eisenkopf beim Start.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at