Auszeichnung für UniCredit

 

erstellt am
28. 05. 18
13:00 MEZ

Von Global Finance als beste Sub-Custodian Bank in sechs verschiedenen Kategorien ausgezeichnet
Rom/Wien (unicredit) - UniCredit wurde von der Redaktion des Magazins „Global Finance“ als beste Sub-Custodian Bank im Jahr 2018 in Zentral- und Osteuropa sowie als beste Sub-Custodian Bank in Österreich, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Slowenien und Serbien ausgezeichnet.

Die Redaktion des Magazins „Global Finance“ wertete bei der Ermittlung der Gewinner der jeweiligen Region und des jeweiligen Landes in erster Linie Informationen aus der Marktforschung, Input aus Expertenquellen und Informationen der Banken selbst aus, um die Institutionen auszuwählen, die in spezifischen Märkten und Regionen zuverlässig die besten Sub-Depot-Dienstleistungen erbringen. Die wesentlichen Kriterien für die Entscheidungsfindung waren Kundenbeziehungen, Servicequalität, wettbewerbsfähige Preise, reibungslose Abwicklung von Ausnahmefällen, Technologieplattformen, Post-Settlement-Abwicklungen, Pläne zur Geschäftskontinuität und Kenntnisse der lokalen Vorschriften und Praktiken. Input wurde auch von den Nutzern dieser Sub-Depot-Dienste eingeholt. Die Performance wurde über den Zeitraum vom 1. Jänner 2017 bis zum 31. Dezember 2017 beurteilt.

Andrea Diamanti, Head of CEE Corporate & Investment Banking & Private Banking bei UniCredit, betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl in CEE insgesamt als auch in so vielen einzelnen Ländern für die erstklassige Erfüllung der Kundenbedürfnisse im Sub-Custodian-Bereich in einem zunehmend komplexen und sich schnell entwickelnden Marktumfeld ausgezeichnet wurden. Das ist ein klarer Nachweis unserer konstant hohen Servicequalität, die wir maßgeschneidert für die einzelnen Märkte und Regionen abliefern können. Es ist zudem ein Beweis für die hervorragende Arbeit unseres Teams, auf die wir auch in Zukunft aufbauen wollen, indem wir auf das einzigartige pan-europäische Netzwerk und die umfangreiche Produktpalette von UniCredit setzen. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden weiterhin konkurrenzlose Vorteile bei ihren grenzüberschreitenden Geschäften zu bieten.“

Und Dieter Hengl, Vorstand für Corporate & Investment Banking der UniCredit Bank Austria, ergänzt: „Die Auszeichnung als beste Sub-Custodian Bank in Zentral- und Osteuropa sowie in Österreich ist eine wichtige Anerkennung für die herausragenden Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Beweis unserer Innovationskraft und unseres starken internationalen Netzwerks. Damit kombinieren wir globale und lokale Stärke. Als klarer Marktführer bei der Betreuung multinationaler Unternehmen in Österreich wird uns diese Auszeichnung motivieren, unsere Services, insbesondere im Bereich des Verwahr- und Depotgeschäfts, noch weiter zu verbessern und darüber hinaus unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft durch ein umfassendes Produktangebot zu unterstützen.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at