Wallner traf Vorarlbergs Studierende in Wien

 

erstellt am
24. 05. 18
13:00 MEZ

Gut besuchtes und ausgelassenes "s'best Fest" – Akademikernachwuchs nützte Chance zum Gespräch mit dem Landeshauptmann
Wien/Bregenz (vlk) - Erfreut hat sich Landeshauptmann Markus Wallner am 23. Mai über den großen Zuspruch gezeigt, auf den das jüngste "s'best Fest" im Werkstätten- und Kulturhaus WUK gestoßen ist. Der Einladung des Landeshauptmanns waren mehrere hundert Studierende aus Vorarlberg gefolgt, die in der Bundeshauptstadt die Universitäten und Hochschulen besuchen. Bei fetziger Musik und ausgelassener Stimmung wurden die Studierenden mit original Vorarlberger Kässpätzle und anderen Spezialitäten aus der Heimat kulinarisch verwöhnt.

Von der Möglichkeit, mit dem Landeshauptmann ins Gespräch zu kommen, machte der heimische Akademikernachwuchs rege Gebrauch. "Das traditionelle Fest ist eine tolle Gelegenheit, um mit Vorarlbergs Studierenden in Kontakt zu kommen und sich in lockerer und ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten", so Wallner. Es sei wichtig, eine kontinuierliche Verbindung zu halten. "Denn es liegt uns sehr viel daran, dass nach dem Studienerfolg möglichst viele Vorarlberger Absolventinnen und Absolventen wieder nach Vorarlberg zurückkehren. Vorarlbergs wettbewerbsfähige Wirtschaft braucht gut ausgebildete junge Menschen", bekräftigt der Landeshauptmann. Allein in Wien studieren derzeit etwa 2.100 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger.

Heimatliche Spezialitäten, ausgelassene Partystimmung
Kulinarisch verwöhnt wurden die Studierenden mit original Vorarlberger Kässpätzle und anderen Spezialitäten aus der Heimat. Für ausgelassene Partystimmung sorgte DJ Jodok mit seinen elektronischen Beats.

Seit 1998 veranstaltet die Vorarlberger Landesregierung das Studierendenfest, jährlich abwechselnd in der Bundeshauptstadt und in Innsbruck. In Wien ging die Party zum bereits elften Mal über die Bühne.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at