LK-Präsident bei Landeshauptmann Niessl

 

erstellt am
23. 05. 18
13:00 MEZ

Antrittsbesuch von LK-Burgenland-Präsident Abg.z.NR DI Nikolaus Berlakovich
Eisenstadt (blms) - Der neue Präsident der Landwirtschaftskammer Burgenland, Abg.z.NR DI Nikolaus Berlakovich, stattete Landeshauptmann Hans Niessl am 22. Mai in Begleitung von LK-Direktor DI Otto Prieler einen Besuch ab.

Berlakovich war am 10. April 2018 zum Präsidenten gewählt worden; er folgt in dieser Funktion Franz Stefan Hautzinger nach, der nach 28 Jahren in den Ruhestand getreten war. Berlakovich war nach einstimmiger Wahl im April von Landeshauptmann Niessl als Präsident angelobt worden.

Niessl hob die ausgezeichnete Gesprächsbasis mit der Landwirtschaftskammer hervor und zeigte sich „überzeugt, dass mit Präsident Berlakovich die gute Zusammenarbeit in bewährter Form fortgeführt wird. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit zum Wohl der burgenländischen Landwirtschaft und damit der Menschen im Land“.

„Im Rahmen des Gespräches mit Landeshauptmann Niessl wurde die Situation der burgenländischen Landwirtschaft besprochen. Dabei wurde insbesonders der hohe Stellenwert regionaler Lebensmittel hervorgehoben. Die Wichtigkeit der Landwirtschaft für andere wirtschaftliche Bereiche wie Tourismus wurde ebenfalls angesprochen. “ so Präsident Berlakovich anlässlich seines Antrittsbesuches bei LH Niessl.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at