Tourismus: Burgenland erzielt ein Plus von 4,7 Prozent

 

erstellt am
30. 05. 18
13:00 MEZ

… bei den Nächtigungen im bisherigen Kalenderjahr – Steigerung von 3,1 Prozent im Winterhalbjahr 2017/2018
Eisenstadt (blms) - Laut Tourismus-Statistik konnte das Burgenland im bisherigen Kalenderjahr (Jänner – April) ein Plus von 4,7 Prozent bei den Nächtigungen erzielen. Für das Winterhalbjahr 2017/2018 (November – April) steht ein Plus von 3,1 Prozent zu Buche. Bedingt durch die Osterferien, die 2017 in den Monat April fielen und sich heuer auf die Monate März und April aufteilten, gab es im März ein besonders starkes Plus von 13,1 Prozent, während im April 2018 ein leichtes Minus von 0,7 Prozent zu verzeichnen war. „Es ist positiv, dass wir nach Rekordjahren auch in diesem Jahr sehr gut unterwegs sind und im heurigen Jahr neuerlich bei den Nächtigungen und Ankünften zulegen. Diese Zahlen bestätigen die gute Arbeit, die im heimischen Tourismus geleistet wird“, zeigen sich Landeshauptmann Hans Niessl und Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig erfreut.

Im Zeitraum Jänner bis April 2018 gab es im Burgenland 707.465 Nächtigungen. Das sind um 32.000 bzw. 4,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Ankünfte stieg in diesem Zeitraum um 2,8 Prozent (von 235.909 auf 242.505).

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at