Platter: „Ein großer Bürgermeister ist nicht mehr“

 

erstellt am
29. 05. 18
13:00 MEZ

Nachruf auf den Vilser Gemeindechef Günter Keller
Vils/Innsbruck (lk) - Persönlich betroffen reagiert LH Günther Platter auf die Todesmeldung von Günter Keller. Der seit 2009 amtierende Bürgermeister von Vils, Jahrgang 1959, ist vollkommen überraschend gestorben.

„200 Jahre Vils bei Tirol feierten wir noch gemeinsam, das kommende 700 Jahr-Stadtjubiläum begeht Vils ohne ihr verdientes Gemeindeoberhaupt. Günter Keller war für mich nicht nur ein enger Verbündeter, mit dem mich eine tiefe Freundschaft verband. Er war zugleich ein großer Bürgermeister einer kleinen, aber unüberhörbaren Stadt. Er hat Vils zu einem starken Wirtschaftsstandort im Bezirk Reutte weiterentwickelt, aber auch die Gemüter der Menschen bewegt", sagt LH Platter.

"Günter Keller duldete als Bürgermeister keinen persönlichen Egoismus, sondern arbeitete ausschließlich für seine Gemeinde Vils und den Heimatbezirk Reutte. Wir vermissen die so integre Politikerpersönlichkeit Günter Keller. Die Tiroler Landesregierung spricht seiner Familie mit seinen Kindern, Enkeln und allen Angehörigen ihr tiefempfundenes Beileid aus,“ schließt LH Platter.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at