Region Klostertal bei "Treffpunkt
 Landeshauptmann" im Fokus

 

erstellt am
20. 06. 18
13:00 MEZ

Landeshauptmann Markus Wallner begrüßte im Kristbergsaal von Dalaas engagierte Frauen und Männer aus allen Bereichen der Gesellschaft
Dalaas/Bregenz (vlk) - Wichtige Zukunftsfragen hat Landeshauptmann Markus Wallner am 19. Juni bei der jüngsten Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Klostertal thematisiert. Rund 70 Frauen und Männer aus allen Bereichen der Gesellschaft waren der Einladung in den Dalaaser Kristbergsaal gefolgt. Gemeinsam wurde darüber gesprochen, wie sich die Region weiter erfolgreich entwickeln lässt.

Durch die Veranstaltung führte wieder Moderator Philipp Lingg. Im Zentrum standen unter anderem Themen wie Nachhaltigkeit und Lebensraumqualität, die Pflege des kulturellen Erbes und Fragen rund um die Bereiche Kinderbetreuung und Pflege sowie Ehrenamt und Sicherheit. Ebenso thematisiert wurden die Themen regionale Wertschöpfung, Fachkräftebedarf und Grund und Boden.

Gespräche auf Augenhöhe
Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in allen Teilen Vorarlbergs unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Die Begegnungen in entspannter Atmosphäre spielen dabei eine wesentliche Rolle: "Intensive Gespräche auf Augenhöhe sind unverzichtbar. Es geht um die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", stellt der Landeshauptmann klar. Über die Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 5.000 Personen erreicht und mehr als 70 Gemeinden besucht.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at