Salzburg: Der einmillionste Fluggast 2018

 

erstellt am
27. 06. 18
13:00 MEZ

Von England kam der einmillionste Passagier – "Millionen-Pärchen" aus London ladet mit British Airways
London/Salzburg (airport) - Am 27. Juni konnte am Salzburger Flughafen der einmillionste Passagier begrüßt werden. Blickt man auf das letzte Geschäftsjahr zurück - hier wurden knapp 1,9 Millionen Passagiere abgefertigt - liegt der Salzburger Flughafen als Ankunfts- oder Abflugort trotz Air Berlin und NIKI Insolvenz gut im Rennen. Pünktlich zur Jahreshälfte landete der diesjährige einmillionste Fluggast auf Österreichs größtem Regionalflughafen.
Es war ein britisches Pärchen aus London, das mit dem langjährigen Airline-Partner British Airways - aus Gatwick kommend - in Salzburg landete. Eine Millionen Passagiere am Salzburg Airport - Grund genug für Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer das "Millionen- Pärchen", Christine Parsons und Phillip Whilly, mit Blumenstraß und kleinen Geschenken des Flughafens zu überraschen.

"Eine Millionen Passagiere - das ist eine magische Grenze, auf die wir jedes Jahr hinarbeiten. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast, der mit dem Flugzeug nach Salzburg reist oder von hier abfliegt, denn der Salzburger Flughafen ist nicht nur ein wichtiges Eingangstor nach Westösterreich und Sprungbrett in die Welt, wir verstehen uns vor allem als freundlicher und serviceorientierter Gastgeber! Der erste Eindruck zählt und unser Flughafenteam sorgt für einen reibungslosen Abflug oder eine angenehme Ankunft unserer Fluggäste. Wir schätzen diese kleinen Meilensteine, die wir gerne nutzen, um unseren Passagieren zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind", freut sich Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens.

Christina Parsons und Phillip Whilly waren sichtlich überrascht über die unerwartete Aufmerksamkeit und freuten sich über den Blumengruß und die kleinen Geschenke. Der einmillionste Fluggast auf einem Airport ist man schließlich nicht alle Tage!

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at