Inline-Speedskating: Vanessa Herzog ist Weltmeisterin

 

erstellt am
03. 07. 18
13:00 MEZ

Kärntens Sportreferent LH Kaiser gratuliert Wahlkärntnerin zu WM-Gold über 500 Meter – Kärnten ist zu Recht stolz auf Schnellste Inline-Skaterin der Welt
Heerde/Klagenfurt (lpd) - Nach Bronze über 1.000 m hat die Wahlkärntnerin Vanessa Herzog bei ihren ersten Weltmeisterschaften im Inline-Speedskating mit der Goldmedaille über 500 m nachgelegt. Die 22-Jährige lieferte sich am späten Abend des 2. Juli auf der Bahn in Heerde (Niederlande) ein nervenaufreibendes Duell mit der Kolumbianerin Geiny Pajaro, Herzog ging schließlich als Erste vor der Chilenin Javiera Vargas und Pajaro über die Ziellinie.

„Kärnten kann auf die schnellste Inline Skaterin der Welt zu Recht stolz sein. Mit unglaublicher mentaler Stärke und Willenskraft hat Vanessa Herzog ihre zweite WM-Medaille erobert. Ganz Kärnten freut sich mit der frischgebackenen Weltmeisterin“, gratulierte Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, heute, Dienstag, der Wahlkärntnerin zum Weltmeistertitel.

Die zweifache WM-Medaillengewinnerin war nach ihrem Sieg überwältigt. „Ich bin Weltmeisterin. Das ist so unwirklich, aber ein überragendes Gefühl. Ich werde sicher ein paar Tage brauchen, um alles zu realisieren“, war ihre erste Reaktion. Für die nun folgenden Straßenrennen verspürt Herzog keinen Druck mehr. „Wenn ich eine Chance habe, werde sie sie nützen“, meinte sie.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at