FORFEL 2018 geht in die zweite Spielhälfte

 

erstellt am
16. 07. 18
13:00 MEZ

Forchenstein - Pünktlich mit dem Schlusspfiff der Fußball WM 2018 begann die zweite Hälfte des Kinder- und Familienkulturfestivals BURG FORCHTENSTEIN FANTATISCH 2018. Der nächste Höhepunkt steht bereits bevor, am Sonntag 22. Juli 2018 ist großer Burgenländischer Familientag in Zusammenarbeit mit dem Familienreferat von LR Verena Dunst

Eine erfreuliche Halbzeitbilanz können die Organisatoren von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH rund um Burgmaus FORFEL nach den ersten beiden Veranstaltungswochenenden der Saison 2018 ziehen. Der Publikumszuspruch liegt bereits leicht über dem Niveau des Vorjahres.

„Es ist sehr schön zu sehen, dass unser neues Programm bei den Gästen wieder gut ankommt!“ sagt die Initiatorin des Festivals Christa Prets. „Die neuen Angebote wie das Puppentheater „Der Flohzirkus“, das Strohflechten mit den Piringsdorfer Strohflechterinnen oder die Zunftstraße mit den Gold- und Silberschmieden werden von den Besucherinnen und Besuchern ebenso gestürmt wie Bogenschießen, Schminken, Magier Merlix, Hofjodler Salami, die Gruselhexe Griselda oder das Mitmachtheater „Das Gespenstergeburtsnachtgedicht“.

Ein weiterer Hit des FORFEL-Teams ist das neue Musical „BRONTI und der SUPERKRAFT-KAROTTENSAFT“ von Thomas Brezina (Buch) und Gerhard Krammer (Musik). Bisher wurden bereits 12 Vorstellungen gespielt, wovon 10 restlos ausverkauft waren.

Am BVZ-Tag (15.7.2018) konnte Burgmaus FORFEL viele BVZ-Leserinnen und Leser begrüßen, und jeder Gast hatte die Möglichkeit, zahlreiche kleine Überraschungen mit nach Hause zu nehmen sowie die Gewinner des Preisausschreibens der BVZ Spezialpreise des Festivalpartners PAGO.

Seit Beginn 1997 haben mehr als 460.000 Besucherinnen und Besucher das Festival besucht. Am Sonntag, 22. Juli, ist „Burgenländischer Familientag“. Inhaber einer „Burgenländischen Familienkarte“ bekommen 50% Eintrittsermäßigung. Diese Aktion wird in Zusammenarbeit mit dem Burgenländischen Familienreferat und LR Verena Dunst angeboten.

Burg Forchtenstein Fantastisch 2018 geht heuer noch bis zum 29. Juli, von 10:00 - 18:00 Uhr.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.forchtenstein.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at