Ab Salzburg mit easyJet nach Belfast

 

erstellt am
12. 07. 18
13:00 MEZ

easyJet seit 2008 verlässlicher Airline-Partner – Neue easyJet Route für kommende Wintersaison Salzburg-Belfast – Flüge ab sofort buchbar– Verbindung startet am 13. Dezember 2018
Luton/Salzburg (salzburg airport) - Schon einmal die Hauptstadt von Nordirland besucht? Wussten Sie, dass in der nordirischen Hauptstadt Belfast die RMS Titanic gebaut wurde? Belfast, die zweitgrößte Stadt der irischen Insel nach Dublin, liegt direkt an der Mündung des Flusses Lagan, verfügt über einen eigenen Seehafen und über zwei Flughäfen. Der kleinere - George Best City Airport - liegt östlich der Stadt, der größere Internationale Airport, der im Winter auch zweimal wöchentlich ab Salzburg angeflogen wird, liegt 24 Kilometer westlich der nordirischen Hauptstadt.

"Es ist einfach großartig, dass easyJet ab 13. Dezember 2018 mit Belfast eine neue Strecke ab Salzburg anbietet. Ich drücke die Daumen für möglichst viele Passagiere auf dieser
Flugstrecke", so Bettina Ganghofer, CEO Salzburg Airport.

Die Flüge mit easyJet sind bereits buchbar. Geflogen wird die Strecke jeweils donnerstags und sonntags mit einem Airbus A320 und startet mit dem ersten Flug ab Salzburg am 13. Dezember 2018. Neben Salzburg wird die Route nach Belfast von easyJet auch ab Prag und Fuerteventura angeboten.

"Als verlässlicher Airline-Partner brachte die englische Fluggesellschaft seit Dezember 2008 rund 830.000 Passagiere von und nach Salzburg. Belfast ist eine pulsierende und sehr lebendige Stadt und ich erwarte mir von der neuen Verbindung nicht nur Wintersportgäste für Salzburg! Diese hat Ganzjahres-Potential und wird auch viele Buchungen von Gästen aus Salzburg und Bayern in die nordirische Metropole mit sich bringen", ist Christopher Losmann, Senior Vice President Aviation & Sales Salzburg Airport, überzeugt.

Der Flughafen Salzburg setzt bereits seit Jahren auf den englischen Carrier easyJet, der jährlich rund 82 Millionen Fluggäste mit einer Flotte von 298 Fluggeräten auf mehr als 980 Flugrouten befördert. Dabei werden 156 Flughäfen in 33 Ländern angeflogen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.easyjet.com
https://www.salzburg-airport.com/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at