La Strada kommt zum 21. Mal

 

erstellt am
23. 07. 18
13:00 MEZ

Graz wird von 27. Juli bis 4. August wieder zu Bühne für Tanz, Figurentheater & Co.
Graz (stadt) - Was wäre der Sommer ohne "La Strada"? Zum 21. Mal schon belebt das internationale Straßentheaterfestival unsere Stadt und eröffnet Jahr für Jahr neue Blickwinkel auf Graz, macht die Straßen und Plätze zur Bühne, lädt zum Nachdenken ein - Menschen aller Altersgruppen.

Aus acht Nationen reisen KünstlerInnen heuer an, die in diesem Festivaljahr in und mit Graz spielen werden. Hier treffen sie auf ihre heimischen KollegInnen ?und gemeinsam durchwirken sie die Stadt, loten Grenzen aus, verändern Perspektiven und reflektieren auf die Themen unserer Zeit. Aber die HauptdarstellerInnen von La Strada 2018, das sind die GrazerInnen selbst und erst deren aktive Beteiligung wird das Festival zu einem einmaligen, einzigartigen Erlebnis machen.

Die internationale Netzwerktätigkeit und auch die stete Ent­wicklung eines Creation Center Graz haben dazu geführt, dass es in diesem Jahr so viele Koproduktionen gibt, wie nie zuvor: davon sechs aus heimischer Feder.

Das wunderbare Projekt Foreign Tongues der österreichischen Tanzcompagnie Liquid Loft wie auch die Straßenoper von? aXe Graz wurden mit Unterstützung des internationalen Netzwerkes IN SITU entwickelt. Auch das Figurentheaterstück The Paper Man der britischen Gruppe Improbable und eine der spannendsten Produktionen des Neuen Zirkus, Bestias von Baro d'evel, sind unter anderem Koproduktionen von La Strada. Wenn zum Abschluss des Festivals der französi­sche Komponist Pierre Sauvageot in seinem Grand Ensemble Musiker auf den Balkonen einer Wohnsiedlung platziert, dann steht der Name nicht nur für ein großes Orchester und einen großen Wohnkomplex, sondern eben auch für ein großes Miteinander.

Rasch das Programm durchschauen und Tickets sichern! Intendant Eberhard Schrempf und sein Team haben wieder eine großartige Reise in die Welt der Fantasie und Poesie zustande gebracht.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.lastrada.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at