Jugendchor aus Tasmanien gastierte
 im Salzburger Marmorsaal

 

erstellt am
18. 07. 18
13:00 MEZ

Crescendo Choir gab eine Probe seines Könnens
Hobart/Salzburg (stadt) - Die Anreise erfolgte von ziemlich weit her: Der Crescendo Choir von der Insel Tasmanien absolviert derzeit eine Chorreise durch Österreich. Am 16. Juli statteten die 17 Sängerinnen und Sänger Bürgermeister Dipl.-Ing. Harry Preuner im Schloss Mirabell einen Besuch ab und gaben im Marmorsaal eine Probe ihres Könnens. Zuvor hatten sie in der Pfarrkirche Mülln und im Salzburger Dom gastiert. Gäste waren unter anderem Brendon Hammer, australischer Botschafter für Österreich und den Kosovo, seine Frau Inge Sugani und Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger – sie ist offizielle Botschafterin der Stadt Salzburg bis zu den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio.

Einladung über Recherchen über Ur-Uronkel
Die Einladung der Gesangsformation aus der zum Staat Australien gehörenden Insel am östlichen Rand des Indischen Ozeans - ungefähr 240 km südlich des australischen Festlands – ist durch den Wahl-Salzburger Edwin Weindorfer zustande gekommen. Der weltweit tätige Sportmanager und Veranstalter großer Tennisturniere begab sich auf die Spuren seines Ur-Ur-Uronkels Gustav Weindorfer. Einst aus Spittal an der Drau nach Tasmanien ausgewandert, hat sich dieser Vorfahre dort als Naturforscher einen Namen gemacht. Bei seinen Recherchen in Tasmanien hat Edwin Weindorfer heuer den Crescendo Choir kennengelernt und zu einer kleinen Konzerttournee durch Österreich eingeladen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at