Zweite Nationalratspräsidentin tief
 betroffen vom Ableben Kofi Annans

 

erstellt am
20. 08. 18
13:00 MEZ

Bures: "Annans Erbe und Vermächtnis sind sein Einsatz für den Frieden und die Menschenrechte"
Kumasi/Bern/Wien (pk) - Doris Bures: "Kofi Annan war Zeit seines Lebens ein Verfechter der Menschenrechte und ein Botschafter für den Frieden. Als UN-Generalsekretär hat er über eine Dekade hinweg als sanfter Vermittler zwischen den Welten Geschichte geschrieben."

Kofi Annan führte als erster Politiker aus dem südlichen Teil Afrikas ab 1997 die Vereinten Nationen. 2001 wurde sein langjähriges Engagement mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Er zeigte besonders großes Engagement im Einsatz für den Frieden und gegen Massenvernichtungswaffen.

Bures: "Seine starken Worte müssen uns auch heute stetige Mahnung sein. Besonders in einer Zeit, in der auf unserer Welt die bewaffneten Fronten zunehmen, ist der Verlust seiner Stimme der Ruhe und Vernunft noch schmerzlicher."

 

 

 

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kofi_Annan
Allgemeine Informationen:
https://www.parlament.gv.at
http://www.eu2018parl.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at