Linzer Gesundheitsumfrage läuft

 

erstellt am
24. 08. 18
13:00 MEZ

Teilnahme an der Online-Befragung noch bis 31. August möglich
Linz (stadt) - Um eine bedarfsorientierte und bürgernahe Gesundheitsversorgung auch in Zukunft sicherzustellen, ist es notwendig, über die Gesundheitssituation der Bevölkerung Bescheid zu wissen. Zu diesem Zweck wurde eine Online-Befragung gestartet. Bis 31. August 2018 können alle Linzer Haushalte daran teilnehmen. Das Ausfüllen des digitalen Fragebogens ist unkompliziert und dauert maximal 15 Minuten. An der Befragung soll jenes Haushaltsmitglied teilnehmen, das als nächstes Geburtstag hat und mindestens 15 Jahre alt ist.

„Ich hoffe auf eine möglichst große Beteiligung, um ein bestmögliches Bild der Gesundheitssituation aus Sicht der Linzer Bevölkerung zu erhalten. Nur so kann die Gesundheitsvorsorge zukunftstauglich gestaltet und Linz noch ein Stück gesünder werden“, ist Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer vom Erfolg der Befragung überzeugt. Mit der Durchführung wurde das Institut für Gesundheitsplanung (IGP) beauftragt. Die Antworten sind anonym und werden absolut vertraulich behandelt. Die Ergebnisse stellen die Basis für den 4. Linzer Gesundheitsbericht dar. Personen ohne eigenen PC mit Internetanschluss können auf Nachfrage die Befragung in Papierform im Bürgerservice oder in den Linzer Stadtteilbibliotheken durchführen.

Die Stadt Linz möchte das Gesundheitswesen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt noch weiter verbessern. Mit 768 niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, einer umfassenden Krankenhauslandschaft und einem dichten Netz von Gesundheitseinrichtungen kann die Stadt Linz breites heute auf ein großes Angebot im Gesundheitswesen verweisen. Neben der Behandlung von Krankheiten zählt besonders die Förderung der Gesundheit zu einem zentralen Anliegen der Stadt.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://umfragen.gesundheitsplanung.at/

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at