Sommer in Mattersburg:
 Bauhofarbeiter im Dauereinsatz

 

erstellt am
22. 08. 18
13:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - In den Sommermonaten sind die 26 Mitarbeiter des Mattersburger Bauhofs voll im Einsatz: Bei den Parkanlagen werden Bäume und Sträucher sowie die Blumen und Grasflächen gepflegt. Die Bäche und Waldwege gehören gesäubert und Instand gehalten, genauso wie die Spielplätze und der Bewegungspark. Die Hundefreilaufzone beim Rückhaltebecken wurde von den Männern des Bauhofs gebaut und wird jetzt auch von ihnen gepflegt. Gießen und Rasen mähen im gesamten Stadtbereich stehen im Sommer sowieso an der Tagesordnung. Außerdem sorgen im Sommer zusätzlich vier Mitarbeiter im Freibad dafür, dass dort alles reibungslos abläuft. "Prinzipiell sind wir für die gesamten 28,2 Quadratkilometer Stadtgebiet zuständig. Die Arbeiten des Bauhofs fallen oft nicht auf, weil sie als Selbstverständlich wahrgenommen werden", so Bauhofleiter Günter Dorner.

Eine der wichtigsten Tätigkeiten des Bauhofs ist die Mitarbeit bei den großen Festen in der Stadt: "Bella Italia" oder der Musiksommer wären ohne die engagierte Arbeit des Bauhofs nicht vorstellbar. Von der Strom- über die Wasserversorgung bis zum Aufstellen von Ständen, Tischen und Bänken wird alles von den Bauhof-Mitarbeitern durchgeführt.
"Die Mitarbeiter des Bauhofs sind bei jedem Wetter für die Stadt im Einsatz. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für das Stadtleben", so Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at