Zweiter Euregio Mobilitätstag am 5. September

 

erstellt am
31. 08. 18
13:00 MEZ

Mit dem EuregioFamilyPass kostenlos die Europaregion entdecken
Trient/Bozen/Innsbruck (lk) - Kostenlos Bus- und Bahnfahren und den Spätsommer mit einem Ausflug in die Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino abschließen: Das können InhaberInnen eines EuregioFamilyPasses, eines VVT-Jahres-, SeniorInnen- oder Semestertickets am 5. September beim zweiten Euregio Mobilitätstag. Mit Ausnahme von Fernverkehrszügen wie dem Railjet, Eurocity- und Intercityzüge sowie Frecciargento sind Fahrten mit dem Regionalverkehr an diesem Aktionstag kostenlos. Zudem feiern Südtirol und das Trentino ihre Autonomie – in beiden Ländern findet deshalb ein Festakt statt, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Der Euregio Mobilitätstag wurde vor einem Jahr von den Landeshauptleuten der drei Länder ins Leben gerufen und wird aufgrund des großen Erfolgs auch heuer fortgesetzt.

„Aktionen wie der Euregio Mobilitätstag machen die Europaregion für die Menschen in Tirol, Südtirol und dem Trentino greifbar und stärken die Verbindung unserer drei Länder. Es freut mich, dass dieses Angebot bereits im vergangenen Jahr so großen Anklang gefunden hat. Ich lade alle Tirolerinnen und Tiroler ein, auch heuer wieder auf Euregio-Entdeckungstour zu gehen“, sagt LH Günther Platter.

Auch Mobilitätslandesrätin LHStvin Ingrid Felipe ist überzeugt von der Aktion: „Der Mobilitätstag bietet die Möglichkeit, die Nachbarregionen zu besuchen, sich auszutauschen sowie die Europaregion besser kennenzulernen und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.“

Familienlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf betont: „Seit der Erweiterung des Tiroler Familienpasses zum EuregioFamilyPass gibt es noch mehr tolle Freizeitangebote für Groß und Klein zum Vorteilspreis – und das 365 Tage im Jahr. Aktionen wie der Mobilitätstag sind eine tolle Gelegenheit, die Vergünstigungen für die ganze Familie in Südtirol und dem Trentino zu nutzen.“

Fahrplan-Infos
Informationen zum Fahrplan finden sich online unter http://www.vvt.at (Tirol mit Zugverbindungen nach Südtirol), http://www.sii.bz.it (Südtirol mit Zugverbindungen bis Innsbruck und Lienz) sowie http://www.ttesercizio.it (Trentino).


Über den EuregioFamilyPass
Der Tiroler Familienpass wurde 2017 zum EuregioFamilyPass und umfasst zahlreiche Angebote aus allen drei Landesteilen. Über 700 Vorteilsgebende, von Freizeiteinrichtungen bis zu Geschäften in der ganzen Europaregion, bieten Vergünstigungen für FamilienpassinhaberInnen. Alle Informationen zum Familienpass sind online unter http://www.familienpass-tirol.at und http://www.familypass.eu abrufbar.

Weitere Informationen zum Euregio-Mobilitätstag finden sich unter http://www.europaregion.info/aktionstag.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at