"...jetzt geht was weiter"!

 

erstellt am
31. 08. 18
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - 2015 wurde die Aktion "...jetzt geht was weiter!" der Stadtgemeinde Oberwart gestartet. Im Stadtgebiet stehen Tafeln mit der Aufschrift „...jetzt geht was weiter!“, die über aktuelle Projekte informieren – und zwar genau an Ort und Stelle, wo gearbeitet wird bzw. wo ein Projekt umgesetzt wurde. Dazu erklärt Bürgermeister Georg Rosner: „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn in unserer Stadt passiert sehr viel, es geht was weiter. Es sind nicht immer nur die großen Projekte, sondern auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Tausch von Straßenlampen oder die Sanierung eines kleinen Straßenstücks. Die Oberwarter/-innen sollen mit diesen Tafeln darüber informiert werden, was hier passiert.“ Die Tafeln wurden von der Firma Barabas in Anlehnung an das Design der Stadtgemeinde Oberwart gestaltet. „…jetzt geht was weiter!“ findet auch in den Stadtnachrichten Oberwart Aktiv und auf der Homepage der Stadtgemeinde Platz.

Diesmal wird über folgende Projekte berichtet:

Fahrbahn & Parkplätze neu; Ladepunkte für E-Autos
Die Stadtgemeinde Oberwart investiert weiter in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur in Oberwart. Nachdem in der Bahnhofstraße sämtliche Einbauten in den vergangenen beiden Jahren erneuert wurden, kommt nun die Straßenanlage samt Nebenflächen (Gehsteige und Radwege) an die Reihe. Außerdem wird eine neue Straßenbeleuchtung installiert. Insgesamt werden 350.000 Euro investiert. Die Bauarbeiten dauern noch bis Ende September. Weiters wird im Rahmen eines innovativen Projektes des Innovationslabors "Act4Energy" die Infrastruktur für 9 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge vorbereitet.

Kanal und Wasserleitung: Neue Leitungen verlegt
Die Bauarbeiten in der Oberen Hochstraße und in der Prinz Eugenstraße zur Sanierung bzw. zum Neubau des Kanals und der Wasserleitung sind abgeschlossen. Durch diese Maßnahmen wird der gesamte Hauptkanal, der durch das Stadtzentrum fließt, entlastet.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at