Internationales Freundschaftsband

 

erstellt am
10. 09. 18
13:00 MEZ

Hannersdorf (argumento) - Den ganzen Sommer über wurde am „längsten Freundschaftsband des Burgenlandes“ geknüpft – im Diakonie FORUM Oberwart wurde zu Kreativnachmittagen geladen, auch in der Pannonischen Tafel Eisenstadt wurde geknüpft, geflochten und gehäkelt. Mit dabei war auch BIP Pinkafeld - u.a. während der Woche der Vielfalt, FISB – Flüchtlingsinitiative Südburgenland, Verein Frauen für Frauen sowie SOL - Integration in der Region.

Für die Aktion konnten bereits alle Generationen und Menschen aus allen Nationen begeistert werden und jede*r kann sich aktiv beteiligen: Mitmachen ist ganz einfach: Flechten, Häkeln oder Knüpfen - alles ist möglich - verarbeitet werden können: Wolle, Garne, Stoffe und Schnüre - einzige "Mindestanforderung" ist die Länge des Bandes - dieses soll um das eigene Handgelenk passen. Wer sich am längsten Freundschaftsband beteiligen möchte: Das Freundschaftsband kann in einer Sammelstelle im ganzen Burgenland abgeben werden - in der Pannonischen Tafel in Eisenstadt, Hornstein, Oberpullendorf und im Diakonie FORUM in Oberwart. Für Beteiligungen jenseits der Bundeslandgrenze: Man* kann dieses auch per Post schicken - an ARGUMENTO, Postfach 6, 7400 Oberwart.

Warum das ganze? Wir möchten ein Zeichen der menschlichen Solidarität setzen und soziales Engagement sichbar machen - denn wir sind viele und ziehen an einem Strang.

Am 28. September, ab 18 Uhr im Stadtpark Oberwart, ist es dann soweit: Die Freundschaftsbänder werden verbunden und das Symbol der internationalen Freundschaft der Öffentlichkeit präsentiert. Für die korrekte Vermessung des "längsten Freundschaftsbandes" konnte Landvermesser Ehrlich ZT GmbH aus Oberwart gewonnen werden. Dafür brauchen wir jede Menge Unterstützung vor Ort - das geknüpfte Band wird komplett entrollt und es bedarf vieler helfender Hände, um die genaue Länge zu bestimmen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.argumento.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at