Eltern-Kind-Zentrum kehrt ins Zentrum
 der Landeshauptstadt zurück

 

erstellt am
05. 10. 18
13:00 MEZ

LR Teschl-Hofmeister: Eltern-Kind-Zentren sind wichtige Anlaufstellen für Familien in Niederösterreich
St. Pölten (nlk) - Der neue Standort des Eltern-Kind-Zentrums St. Pölten konnte am 4. Oktober gemeinsam mit Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und NÖ Familienbund-Obfrau LAbg. Doris Schmidl eröffnet werden. Die Neueröffnung wurde in feierlichem Rahmen gestaltet und fand ihren Höhenpunkt bei der gemeinsamen Pflanzung eines Apfelbäumchens im Garten der neuen Anlage. „Das Kids & Co St. Pölten ist eine wichtige Anlaufstelle für Familien in verschiedensten Lebenssituationen. Das qualifizierte Fachpersonal garantiert einen hohen Qualitätsstandard der Angebote“, so Landesrätin Teschl-Hofmeister.

Eltern-Kind-Zentren sind elternorganisierte Einrichtungen, die durch ihr breitgefächertes Angebot Familien in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützen und begleiten. Je nach Bedarf werden neben verschiedenen Beratungs- und Informationsprodukten auch elterlicher Erfahrungsaustausch, diverse Begleitungen oder gegebenenfalls auch Kinderbetreuung angeboten. „Der Familienbund Niederösterreich ist uns seit vielen Jahren ein guter Partner, der aufgrund seine Rolle und seines Engagements nicht mehr wegzudenken ist und daher sehr gerne von uns unterstützt wird“, so Teschl-Hofmeister. In St. Pölten besteht die Einrichtung bereits seit über zehn Jahren und kehrt nun mit dem neuen Standort an der Dr. Karl-Renner-Promenade wieder in das Zentrum der Landeshauptstadt zurück.

Die gemeinsame Pflanzung des Apfelbäumchens im Außenbereich der Anlage hat Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister als „besonders schöne Symbolik zur Neueröffnung“ bezeichnet: „Ich wünsche mir, dass nicht nur das Bäumchen, sondern auch das Engagement, das ihr hier investiert wird, Früchte trägt.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.noel.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at