Landeshauptmann zu Besuch in der
 Bezirkshauptmannschaft Leibnitz

 

erstellt am
02. 10. 18
13:00 MEZ

Abschluss einer erfolgreichen Bezirkstour
Leibnitz/Graz (lk) - In der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz finalisierte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am 1. Oktober seine Tour durch alle steirischen Bezirkshauptmannschaften. Begleitet wurde er dabei von Landesamtsdirektor- Stellvertreterin Brigitte Scherz-Schaar. Bezirkshauptmann Manfred Walch, der in seiner 16-jährigen Amtszeit erstmals einen Landeshauptmann in seiner Behörde begrüßen konnte, freute sich über den hohen Besuch und erläuterte die große Herausforderung: „Wichtig ist für uns, den Spagat zwischen Behörde und Kundendienst zu schaffen und darum bemühen wir uns tagtäglich."

Auch LH Schützenhöfer kennt diese schwierige Aufgabe und Herausforderung und spricht sie direkt an: „Die Komplexität vieler Gesetze, Regeln und Verordnungen erfordert eine verständliche, aber vor allem auch verständnisvolle Kommunikation", so LH Schützenhöfer, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz für ihr Engagement dankte.

Vor allem der Bezirk Leibnitz hatte aufgrund seiner besonderen Lage an der Grenze durch die Flüchtlingsbewegungen in den letzten Jahren viele und sehr emotionale Herausforderungen zu bewältigen. „Das war für uns alle sehr belastend und hat uns viel abverlangt. Ich bin dankbar, diese Situation heute gut im Griff zu wissen, dies ist auch den herausragenden Leistungen der Behörden vor Ort geschuldet", ist Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überzeugt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at