Forschungsprojekte zwischen Österreich und Vietnam

 

erstellt am
16. 10. 18
13:00 MEZ

Verlängerung der Zusammenarbeit des BMBWF mit dem vietnamesischen Ministerium für Wissenschaft und Technologie (MOST) um weitere acht Jahre
Hanoi/Wien (bmbwf) - In der langen Tradition der bilateralen Forschungskooperation mit Vietnam wurde am 15. Oktober ein neuer Eckpfeiler gesetzt. Anlässlich des Besuches des vietnamesischen Premierministers Nguyen Xuat Phuc wurde in feierlichem Rahmen die Verlängerung des bestehenden „Memorandum of Understanding über die Kooperation im Bereich Wissenschaft und Forschung“ von Pham Cong Tac, Vizeminister für Wissenschaft und Forschung, und Jakob Calice, Generalsekretär im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung unterzeichnet. Damit wurde im Beisein von Premierminister Nguyen und Bundeskanzler Kurz die Basis für die Durchführung des bilateralen Förderprogrammes für weitere acht Jahren gelegt.

„Der Ausbau der internationalen Zusammenarbeit in Wissenschaft und Forschung ist für Österreich ebenso wichtig wie für Vietnam. Wir haben im Zuge der bisherigen Forschungskooperation mit Vietnam sehr positive Erfahrungen gemacht und wollen diese durch die nun unterzeichnete Vereinbarung weiter vertiefen. Durch das Förderprogramm, das wir mit dem vietnamesischen Wissenschaftsministerium durchführen, werden neue Kooperationen initiiert und damit der Grundstein für nachhaltige Partnerschaften und gemeinsame Anträge in internationalen Förderprogrammen gelegt“, so Wissenschaftsminister Heinz Faßmann anlässlich der heutigen Unterzeichnung.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
https://www.eu2018.at/de/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at