Klagenfurt: Antrittsbesuch von
 US-Botschafter Trevor D. Traina

 

erstellt am
16. 11. 18
13:00 MEZ

Seit Mai dieses Jahres ist Trevor D. Traina der neue Botschafter der USA in Österreich. Nun stattete der Diplomat Kärnten und auch dem Klagenfurter Rathaus seinen Antrittsbesuch ab.
Washington/Wien/Klagenfurt (stadt) - Österreich ist dem höchsten diplomatischen Vertreter der USA nicht unbekannt. Schon der Großvater von Trevor D. Traina war als Botschafter in Wien tätig und hat daher schon einige Zeit in Österreich verbracht. Vor seinem Besuch im Rathaus bei Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz am 15. November unternahm Traina einen ausgiebigen Spaziergang durch die Landeshauptstadt, von der er sich sehr begeistert zeigte.

In Österreich will Traina beim Austausch und Aufbau von Wirtschafts- beziehungen helfen. Seitens der Bürgermeisterin wurde jede Form der Unterstützung zugesagt.
Vor seiner diplomatischen Tätigkeit war Traina in zahlreichen Technologie- unternehmen in Kalifornien tätig. Privat ist er ein großer Weinliebhaber - er besitzt Weingüter in Napa Valley - und Kunstsammler.

Als Gastgeschenk gab es von Bürgermeisterin Dr. Mathiaschitz daher für den Weinkenner einen Wein vom stadteigenen Weingarten.

Zum Abschluss des Besuches trug sich der Botschafter, der mit Frau und zwei Kindern in Wien lebt, in das "Goldene Buch" ein.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at