Wallner begrüßte zur letzten
 "Treffpunkt"-Veranstaltung 2018

 

erstellt am
28. 11. 18
13:00 MEZ

Rund 110 engagierte Frauen und Männer aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen waren der Einladung des Landes gefolgt
Dornbirn/Bregenz (vlk) - Die "wirtschaft" im WIFI-Campus war Abend des 27. November Bühne der letzten Auflage von "Treffpunkt Landeshauptmann" in diesem Jahr. Mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann konnte Landeshauptmann Markus Wallner rund 110 engagierte Frauen und Männer begrüßen, die in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen tätig sind. Im Dialog wurden wichtige Zukunftsfragen erörtert, die für die Entwicklung der Lebens- und Standortqualität in der Stadt von großer Bedeutung sind.

Im Fokus standen eine Reihe verschiedender Themen: neben Vereinswesen und Ehrenamt, das auch in Dornbirn fest verankert ist, ging es um den Stellenwert des Sports in der Region, um den Fachkräftebedarf und die Lehrlingsausbildung bis hin zum Digitalen Wandel, den Vorarlberg als Chance nützen will.

Begegnung auf Augenhöhe
Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkt-Veranstaltungen in ganz Vorarlberg unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Die Begegnungen in lockerer, ungezwungener Atmosphäre spielen dabei eine wesentliche Rolle: "Intensive Gespräche auf Augenhöhe sind unverzichtbar. Es geht um die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", stellt der Landeshauptmann klar. In Dornbirn fand bereits die 109. Auflage der Treffpunkte-Reihe statt. Durch die zusätzliche Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 5.000 Personen erreicht und mehr als 70 Gemeinden besucht.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at