Gala im Zeichen der Menschlichkeit

 

erstellt am
04. 12. 18
13:00 MEZ

Neunte Gala für „Licht ins Dunkel“ in der Vila Vita Pannonia Pamhagen / mehr als 100.000 Euro an Spenden gesammelt
Pamhagen/Eisenstadt (blms) - Mit einem Reinerlös von über 100.000 Euro war die von Landeshauptmann Hans Niessl initiierte Spendengala zugunsten der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ auch heuer wieder ein voller Erfolg. Bereits zum neunten Mal fand die in Österreich einzigartige Gala in der Vila Vita Pannonia in Pamhagen statt. Mehr als 500 Gäste waren ein neuer Rekordbesuch.

Die Gala stieß auf eine große Spendenbereitschaft, auch diesmal wurden, wie in den Jahren zuvor, über 100.000 Euro gesammelt. „Durch die Aktion „Licht ins Dunkel“ werden immer wieder auch im Burgenland sozial oder gesundheitlich benachteiligte Kinder und deren Familien unterstützt. Ich bin daher allen sehr dankbar, die ihr Herz für diese Menschen öffnen und auch in diesem Jahr ‚Licht ins Dunkel‘ unterstützen, besonders auch bei der „Licht ins Dunkel“-Gala“, so Niessl, der 2010 die Benefizveranstaltung ins Leben gerufen hat.

Organisiert wird die „Licht ins Dunkel“-Gala wieder vom ORF, als Gastgeber leistet die Vila Vita Pannonia einen ganz wichtigen Beitrag. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur waren in der Seewinkelhalle des Vila Vita Pannonia auch heuer wieder dabei. Jedes Jahr treten Künstler kostenlos für die gute Sache auf.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at