Besuch aus Salzburgs italienischer Partnerstadt Verona

 

erstellt am
11. 12. 18
13:00 MEZ

Chor der Universität Verona sang Ständchen für Bürgermeister Preuner
Verona/Salzburg (stadt) - Nach dem Aufenthalt der Salzburger Dommusik in Verona erfolgte am 10. September ein Gegenbesuch: Der Chor der Universität Verona stattete Bürgermeister Harald Preuner einen Besuch im Marmorsaal des Schlosses Mirabell ab und brachte die Städtepartnerschaft zwischen Verona und Salzburg musikalisch zum Ausdruck - unter anderem mit einer neuen Interpretation von "Stille Nacht, Heilige Nacht".

Bereits gestern standen die Messe im Dom zu Salzburg mit der Musik von Stefano Bernard und ein Konzert im Saal der Dommusik, nämlich „Die musikalische Reise des Stefano Bernardi“, auf dem Programm der Gäste.

"Es freut mich, dass durch Ihren Besuch nicht nur unsere Städtepartnerschaft gelebt wird, sondern auch, dass dem für Verona und Salzburg bedeutenden Komponisten Bernardi durch Ihre Darbietung ein Denkmal gesetzt wird. Und ich danke Margot Meschiari-Kapfenberger ganz herzlich, ohne ihr großes Engagement wäre dieser wertvolle kulturelle Austausch nicht möglich!", hielt Preuner fest.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at