Strahlende Kinderaugen sagen mehr als tausend Worte

 

erstellt am
28. 12. 18
13:00 MEZ

Aktion „Land Salzburg erfüllt Kinderträume“ war ein Riesenerfolg / Best-of-Video zeigt die schönsten Momente
Salzburg (lk) - Drachen töten auf der Burg Mauterndorf, mit Blaulicht und Sirene im Feuerwehrauto fahren, Haie füttern, im Cockpit eines Flugzeugs sitzen oder einmal als Lokführer mit der Museumsbahn fahren. Zwölf Kinderträume waren es insgesamt, die das Land Salzburg dieses Jahr in den Sommermonaten erfüllte. Eine Aktion mit Riesenerfolg! Das Landes-Medienzentrum hat die besten Momente in einem Video zusammengefasst.

„Das war richtig cool. Ich wollte eigentlich Koch werden, aber das überleg‘ ich mir jetzt nochmals“ resümierte Florian über seinen Tag am Salzburg Airport. Er durfte nicht nur im Cockpit eines Flugzeugs sitzen, sondern obendrein auch noch den Tower besichtigen.

„Ich will Feuerwehrmann werden“
Auch Lorenz wird den Tag, an dem er zum Ritter geschlagen wurde, nicht so schnell vergessen. „Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis“, schildert der Achtjährige, der mit seinen besten Freunden mit Schild und Schwert die Burg Mauterndorf eroberte. Für den kleinen Matthias (5) steht nun fest: Er will Feuerwehrmann werden, denn auch sein größter Traum - einmal mit einer Löschpistole einen echten Brand zu bekämpfen - wurde Wirklichkeit. Unvergessliche Abenteuer erlebten auch Denice, Georg, Julia, Max, Nina, Sarah, Laura, Felix, Halimah, Anna, Simon, Christina, Clemens, Luisa und Sophie. LK_181228_30 (jus/kg)

Alle Kinderträume im Überblick
Diese zwölf Wünsche wurden vom Land Salzburg und seinen Tochterunternehmen Zoo Salzburg, Burg Mauterndorf, Burg Hohenwerfen, Feuerwehrverband Salzburg, Haus der Natur, Flughafen Salzburg, Nationalpark Hohe Tauern und Salzburger Freilichtmuseum ermöglicht:

  • Ein Kakao-Plausch mit dem Landeshauptmann
  • Sir Lorenz zum tapferen Ritter geschlagen
  • Mein Spitzname ist Hollywood
  • Matthias, der kleine Feuerwehrmann
  • Die kleine Julia servierte das Hai-Menü
  • Könige der Lüfte erfüllen Kindertraum
  • Ein tierischer Tag am Bauernhof
  • Halimah, angehende Jungärztin und Profigipserin
  • Der geborene Jungpilot
  • Annas Kindertraum „Abenteuer Wildnis“ ging in Erfüllung
  • Simon, der singende Lokomotivführer
  • Der erste Kindertraum ging in Erfüllung

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.salzburg.gv.at/kindertraum

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at