Europas grösstes Winterabenteuer geht weiter...

 

erstellt am
11. 01. 19
13:00 MEZ

Rekordbeteiligung bei der 24 Stunden Burgenland Extrem Tour 2019
Eisenstadt (büro lr) - 120 Kilometer rund um den Neusiedler See nonstop gehen oder laufen - die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour im Jänner ist eines der härtesten und mit 4.500 Startern das mit Abstand größte Winterabenteuer Europas.

Aus der einfachen Idee - die Umrundung des Neusiedler Sees im Winter - hat sich ein Mega-Event entwickelt, der regionale, nationale und internationale Gäste ins Burgenland bringt. Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2012 waren es kaum 60 Starter. Heuer werden bereits unglaubliche 4500 Teilnehmer aus ganz Europa rund um den See unterwegs sein. Damit hat sich die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour innerhalb kurzer Zeit von einer regionalen Geschichte für ein paar regionale Wanderfreunde zu einer regionalen Erfolgsstory mit internationaler Rekordbeteiligung entwickelt.

Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour bringt aber nicht nur Menschen aus der Region, Menschen aus ganz Österreich und Europa in Bewegung, sondern lässt auch die Wirtschafts-Kassen klingeln.

Tourismus- und Wirtschaftslandesrat Alexander Petschnig: "Die erzielte Wertschöpfung für diesen Wirtschaftsraum ist beachtlich. Viele Bereiche profitieren von diesem Event. Etwa das Hotel-und Beherbergungsgewerbe, Restaurants und Gasthöfe, Erzeuger von Lebensmittel und Winzer und natürlich auch der Einzelhandel, weil viele Leute ihre Ausrüstung ergänzen und damit Geld im Land lassen. Gleichzeitig sorgt diese Veranstaltung auch für wichtige Impulse für den Ganzjahrestourismus!

Das Veranstalter-Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt freuen sich schon auf das kommende Abenteuer unter dieser Rekordbeteiligung. "Von einem führenden Outdoor-Magazin wurden wir auf Platz 2 unter den Top 10 Extrem-Events in ganz Europa gewählt. Das freut uns natürlich. Es freut uns aber auch, dass unser Tun nicht nur eine positive Wirkung auf alle 4500 Teilnehmer hat, sondern auf die gesamte Region!

Am 25. Jänner 2019 startet die 8. Auflage der 24 Stunden Burgenland Extrem Tour.
Mit einigen Neuerungen. Neben Oggau mit 120 KM und Apetlon mit 60 KM gibt es - anlässlich 30 Jahre Mauerfall und Ende des Eisernen Vorhanges - auch in Ungarn einen Startort. Der 80 Kilometer lange "Memorial Trail" führt von Hegykö nach Oggau. In Neusiedl am See geht "School of Walk" für Schüler und Schülerinnen in die zweite Runde. Mit am Start ältere Menschen, die im Rahmen von "Golden Walker" gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ein Generationen übergreifendes Abenteuer erleben werden.

Übrigens, die Burgenland Extrem Tour 2019 ist seit Wochen komplett ausgebucht...

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.24stundenburgenland.com/
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at