Leistbares Skivergnügen für die ganze Familie

 

erstellt am
10. 01. 19
13:00 MEZ

Altenmarkt-Zauchensee/Eisenstadt (blms) - Bereits zum 45. Mal findet in den burgenländischen Energieferien vom 10. bis 15. Februar 2019 die Burgenländische Skiwoche in Altenmarkt-Zauchensee statt. Die Woche soll BurgenländerInnen, insbesondere Familien, ein leistbares Skivergnügen ermöglichen und wird auch vom Land Burgenland unterstützt.

Die Kosten für den gesamten Aufenthalt, Hin- und Rückreise, Vollpension, Skikurs und Betreuung durch ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer und Animateure betragen 323 Euro; dazu kommen noch die Kosten von 86,50 Euro für den 4 Tagesskipass für SchülerInnen der Jahrgänge 2000 bis 2012. Die Kinder und Jugendlichen werden über die ganze Zeit durch ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer betreut. Anmelden können die Eltern alle Jugendlichen ab 10 Jahre, die an der Skiwoche des Landesjugendreferats teilnehmen wollen. Das Formular ist online unter http://www.ljr.at abrufbar.

„Wir wollen den Jugendlichen schöne Tage in Altenmarkt ermöglichen. Die Eltern wissen, dass ihre Kinder dabei in den besten Händen sind. Natürlich nehmen die Jugendlichen auch am vielfältigen Rahmenprogramm des Skiverbandes in dieser Woche teil. Bekannte Programmpunkte wie die Hüttenrallye, der Familientag und der Renntag stehen selbstverständlich auch heuer wieder am Programm“, freut sich Jugendlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, die auch selber wieder dabei sein wird.

„Für uns ist Nachhaltigkeit ein fixer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Als umfassender Energiedienstleister ist es uns nicht nur wichtig, sauberen Ökostrom zu produzieren und für die Energieanliegen der Burgenländerinnen und Burgenländer da zu sein, sondern auch Projekte zu unterstützen, die im Interesse der Bevölkerung sind. Dazu zählt seit bereits 45 Jahren die Burgenländische Skiwoche in Altenmarkt-Zauchensee. Es freut mich sehr, dass wir mit unserer Unterstützung den burgenländischen Kindern, Jugendlichen und Familien ein leistbares Skivergnügen ermöglichen können“, so Energie Burgenland-Vorstandsvorsitzender Mag. Michael Gerbavsits.

Allen, die noch ein Quartier suchen, rät Alexander Hegedüs vom Skiwoche- Organisationsteam des Burgenländischen Skiverbandes, sich an den Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee zu wenden, der gerne bei der Zimmersuche behilflich ist
(Tel. +43(0)6452/5511, http://www.altenmarkt-zauchensee.at.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at