Förderanlagenbau nach Maß auf
 höchstem technischen Niveau

 

erstellt am
15. 01. 19
13:00 MEZ

LH Niessl besuchte Förderanlagen-Schlosserei Werfring GmbH in Marz
Marz/Eisenstadt (blms) - Einen Betriebsbesuch bei der Förderanlagen-Schlosserei Werfring GmbH in Marz absolvierte Landeshauptmann Hans Niessl am 14. Jänner. Das Unternehmen ist im Bereich der Planung, Konstruktion, Fertigung und Montage sowie des Vertriebs und der Wartung von Förderanlagen tätig und beschäftigt rund 70 MitarbeiterInnen.

1993 gründeten Josef und Waltraud Werfring die Förderanlagen Werfring GmbH. Wurden zunächst nur Reparaturen und Überholungen an bestehenden Förderanlagen in der Getränkeindustrie durchgeführt, plante und fertigte die Firma bereits ein Jahr später die ersten Neuanlagen. 1997 erfolgte die Errichtung eines neuen Betriebsgebäudes. 1998 wurde das Unternehmen mit dem Innovationspreis für vollautomatische Mess- und Ausrichttechnik in der Holzverarbeitung ausgezeichnet. 2013 übernahm Sohn Martin Werfring gemeinsam mit Johannes Glatz die Geschäftsleitung. Vor 2 Jahren fand die Modernisierung des Firmengebäudes statt.

„Mit Innovationskraft, unternehmerischem Weitblick, höchster Qualität und Verlässlichkeit hat sich die Firma Werfring auch international einen hervorragenden Namen gemacht. Das Unternehmen steht heute beispielhaft für den Aufstieg des Landes und ist auch als Arbeitgeber ein Vorzeigebetrieb in der gesamten Region“, sagte Niessl. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 MitarbeiterInnen, großer Wert wird auf Lehrlingsausbildung gelegt – aktuell sind 6 Lehrlinge im Betrieb; insgesamt wurden bisher bereits rund 80 Lehrlinge ausgebildet. Die Produkte der Firma Werfring werden in zehn Länder exportiert, eine Anlage geht demnächst nach Nigeria.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at