Ministerin für Digitalisierung unterstützt
 Kampagne der OÖ Kinderwelt

 

erstellt am
24. 01. 19
13:00 MEZ

Bundesministerin Margarete Schramböck freut sich, dass mit der „Happy Klick“-Kampagne der OÖ Kinderwelt der Fokus auf digitale Medien und den guten Umgang damit gesetzt wird.
Linz (kiwe) - Die Kinderwelt-Initiative unterstützt einen sicheren Internetumgang von Kindern und gibt Eltern in speziellen Workshops das nötige Wissen, um ihre Jüngsten bei einem sinnvollen Umgang und der Bewusstseinsbildung zu unterstützen.

„Die Digitalisierung öffnet Türen und bietet viele Möglichkeiten. Um die Chancen der neuen Technologien zu nutzen, müssen aber auch die Risiken bekannt und bewusst sein. Mit dem Angebot der Workshops holen wir jene ins Boot, die ihren Kindern Vorbild sind und ihnen einen bewussten Umgang mit dem Internet vermitteln - die Eltern. Es geht um Sensibilisierung, Information und Unterstützung“, sagt Bundesministerin Margarete Schramböck.

„Es freut uns, dass der Zuspruch und die Rückmeldungen so positiv sind. Das zeigt uns, dass das Thema aktueller denn je ist und es Unsicherheiten bei den Erwachsenen gibt, denen wir mit unseren Angeboten entgegenwirken.“, so die Obfrau der Kinderwelt Mag. Helena Kirchmayr.

Die Kampagne läuft seit Dezember und hat das Ziel, das Internet nicht nur als Gefahr zu sehen. Bei einem guten und sinnvollen Umgang gibt es viele Chancen, die das World Wide Web mit sich bringt.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.happyklick.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at